Das ist mein Volleyball Vlog und das bin ich

Hallo! Ich bin Luca Schlessinger aus Nürnberg und du befindest dich auf meinem Blog über Volleyball. Wie toll, dass du hier bist! Auf dieser Seite hier geht es zwar auch um Volleyball, aber in diesem Beitrag ausnahmsweise mal mehr um mich.

Ich finde immer schön, wenn man ein bisschen weiß, wer hinter einem Blog steckt. Deswegen stelle ich mich hier vor und freue mich, wenn du dich in den Kommentaren auch ein bisschen vorstellst. Dann können wir hier eine tolle Online Volleyball Community werden. Ich freue mich.

Das bin ich: Luca Schlessinger

Also, wie gesagt: Ich bin Luca Schlessinger, komme aus Nürnberg, wohne noch immer in Nürnberg und plane auch nicht jemals woanders zu wohnen. Das hier ist daheim. Ich habe am 10. November 1993 Geburtstag und habe mich früher mehr für Tennis als für Teamsportarten interessiert. Mein großer Bruder ist großer Fußballer und die Atmosphäre bei den Spielen hat mich schon von klein auf gestört.

Deswegen dachte ich immer, dass solche Ballsportarten einfach nichts für mich sind. Bis ein Freund mich vor 10 Jahren dazu überzeugt hat, mit ihm auf ein Spiel zu gehen. In Berlin. Ein Volleyball Spiel versteht sich. Ich kannte die Regeln nicht, hatte keine Erwartungen. Klar, in der Schule habe ich auch mal Volleyball gespielt. aber nicht mit besonders viel Leidenschaft. Halt eine andere Ballsportart, die nicht Tennis war. Nervig.

Aber in der Halle beim Volleyball war so eine einzigartige Stimmung, in einer viel intimeren Atmosphäre, als ich sie vom Fußball mit meinem Bruder gewohnt war. Und was soll ich sagen? Seitdem habe ich nicht mehr zurückgeblickt und war auf hunderten Spielen, habe sogar selbst angefangen zu spielen. Ich bin nicht wirklich gut, aber das Team und ich haben Spaß und das ist für mich die Hauptsache.

Also habe ich erst mit 20 angefangen, mich mit dem Sport zu beschäftigen. Und ja, 20 ist noch jung, aber manche Leute werden damit groß. Was ich dami sagen will, ist dass man in jedem Alter noch damit anfangen kann, eine Leidenschaft zu entwickeln. Jetzt bin ich 29, habe eine 2-jährige Tochter, mit der wir an Weihnachten im Ballet waren und was soll ich sagen? Das auf der Bühne hat mich vollkommen unerwartet umgehauen.

Wer weiß, welche neue Leidenschaft ich mir in zehn Jahren anschaffe? Hauptsache offen bleiben, das ist mein Motto.

Genau deswegen gibt es jetzt auch diesen Blog. Ich schreibe schon immer ganz gerne und dachte mir, wieso nicht einfach mal über eine meiner Leidenschaften schreiben? Wer weiß, was sich daraus ergibt. Für mich ist es auch ein toller Ausgleich zum sehr analytischen Finanz-Job, den ich mache.

Ich denke, dass man jung bleibt, wenn man offen für Neues bleibt. Und ich bin erst 29, aber ich hoffe, dass ich auch mit 79 noch so denke und auch dann noch neue Dinge ausprobiere.